top of page
CD8_8231_Insta.jpg

Über mich

Videograf. Drohnenpilot. Filmemacher. 
Mein Name ist Daniel Gruber, ich lebe in der Gemeinde Ilz in der schönen Steiermark.

Bereits mein Großvater war begeisterter Videograf und hat es mir ermöglicht, schon früh in die Welt der Filmerei einzutauchen. Seither begleitet mich die Affinität zu Film, Bild und Ton. Egal ob der Camcorder meines Vaters, der schon früh für die mehr oder weniger oscarreifen Filmprojekte herhalten musste, die GoPro, die als Jugendlicher mein ständiger Begleiter war oder der Hifi/Heimkino-Genuss der mir jeden Abend ein besonderes Filmerlebnis ermöglicht – das Thema Multimedia war und ist schon immer präsent in meinem Leben.

Damit meine Leidenschaft nicht länger nur ein Hobby bleibt, habe ich 2019 die Ausbildung zum diplomierten Videoproduzenten absolviert und widme mich seither voll und ganz der Videografie.

Ich liebe es, kreative Werke zu schaffen und die Besonderheiten eines jeden Momentes, die Message, die Emotionen und die Atmosphäre auf den Bildschirm zu bringen.
Mein umfangreiches Know-How, meine Liebe zum Detail, meine Spontanität und eine professionelle Ausstattung erlauben es mir, Filme und Videos in höchster Qualität quer durch die unterschiedlichsten Genres anbieten zu können. Unter anderem Imagefilm und Werbung für Unternehmen sowie Musikvideos.Weiters bin ich als Hochzeitsvideograf in der Steiermark und Umgebung tätig.
IsabellaMode_200827_1604#3_Web.jpg

Ausbildungen 
  • Certified Video Engineer - Akademie Media (Graz) - 2019

  • Cinematography - Filmmakers Academy (Los Angeles) - 2021

  • Freelance Colorist - Masterclass (New York) - 2022

  • Filmmaker Marketing - mit Gordon Wolfertz (Hürth, D) - 2022

  • Filmediting Pro - mit Chris McDonald (Universal City, CA) - 2023

IsabellaMode_200827_1682#12_Web.jpg

Galerie "Behind the Scene"

bottom of page