Euer Hochzeitsfilm

Es ist ein besonderer Tag welcher die schönsten Momente und Emotionen aufzeichnen soll. Der Highlight-Film wird stillvoll bearbeitet und zeitlos gestaltet, sodass er auch noch Jahre später, ihre Enkel oder Bekannten begeistert. 

Ich begleite euch in der Regel ab 6 bis zu 12 Stunden, vom Getting Ready bis zum Hochzeitstanz bzw. Party. Je länger ich dabei sein kann, umso eindrucksvoller und abwechslungsreicher wird euer Film. Je weiter euer Tag voranschreitet, desto größer wird der Mehrwert eines lebendigen Videos gegenüber eines statischen Fotos. Gerne gehe ich auf eure Wünsche ein.

Boho Hochzeit |  Eva & Andreas

Gemütlicher Sommerflair in Kärnten. Eine Boho Hochzeitsparty auf dem Holzsteg, direkt an einem kleinen privaten Badeteich. Rauchbomben sowie ein finales Feuerwerk waren  Eyecatcher und Krönung des Tages.

Viktoria & Stefan

Trauung im Freien vor der Lichtenegg- Kapelle in Gschmaier. Danach wurde ein Buschenschank zu einer Partylocation mit Cocktailbar und DJ umfunktioniert. Als Überraschungsgast kam der Schlagersänger Oliver Haidt, der mit seiner energiegeladenen Stimmung die Gäste so richtig einheizte.

Isabell & Julian

Kirchliche Trauung in der Wallfahrtskirche Maria Fieberbründl mit anschließendem Essen und Party im kleinen Rahmen beim Marienhof in Herberstein.

Laura & Philip

Beim Bio-Blumen-Landwirtschaftbetrieb "vom Hügel" wurde im Freien eine schöne kleine Hochzeit im Boho Stil veranstaltet.

Jede Hochzeit ist einzigartig und für das Brautpaar unvergesslich. Um die Qualität meiner Arbeit zu wahren und jedem Brautpaar meine volle Aufmerksamkeit und Energie zu schenken, begleite ich nur eine gewisse Anzahl von Hochzeiten pro Jahr. Preise gestalten sich je nach Begleitdauer und Länge des Videos und daher auf Anfrage.

Styled Wedding Shoot

Showreel von mehreren Brautpaare in der Hermesvilla in Wien (Lainzer Tiergarten)

Ablauf
HIER MÖCHTE ICH EUCH ÜBER DEN ABLAUF UND MEINE ARBEIT INFORMIEREN

Kontaktaufnahme
Fragt unverbindlich über das Kontaktformular an. Regelmäßig beantworte ich Anfragen innerhalb von 24 Stunden.
Buchungsprozess
Dann melde ich mich bei euch und wir sprechen über die Pakete. Wenn für euch was passendes dabei ist schicke ich euch den Vertrag online.
Vertrag & Gespräch
Durch die Unterzeichnung des Vertrags, Zahlung oder Anzahlung wird euer Termin reserviert.
Da in der Zwischenzeit Monate vergangen sein könnten, such ich 1-2 Wochen vor eurer Hochzeit nochmals ein kurzes Gespräch mit euch. 
Hochzeitstag
ca. 30 min vor dem Start komme ich um die Technik aufzubauen, einen Überblick zu bekommen und erste „Vorabeindrücke" aufzunehmen. Dann koordiniere ich mich mit eurem Fotograf und euren Trauzeugen.
Postproduktion
Während der Postproduktion werde ich die Musik finden, die am besten zu eurem Hochzeitsvideo passt, dann wird der Film geschnitten und die Farbkorrektur durchgeführt. Danach bekommt ihr die Filmdatei über einen privaten Downloadlink.

Meine Stärken

Kinofeeling
Ihr bekommt von mir kein Hochzeitsvideo so wie früher, sondern einen Hochzeitsfilm mit Struktur und Rythmus. Klassisch und im filmischen Look.
Bildqualität
Besonders Wert lege ich auf höchste Qualität. So bekommt ihr den Film in Ultra HD sprich 3.840 x 2.160 Pixel. Damit ihr auch auf "älteren" Geräten den Film abspielen könnt, gibt es kostenlos auch eine Full HD (1920x1080 Pixel) Version im Paket.
Klangqualität
Ich zeichne die Reden von Pfarrer, Standesbeamten, Gästen, Trauzeugen oder euer Ehegelübte mit hochwertigen Lavaliermikrofonen bzw. einem externen Recorder auf.
Editing
Ein guter Hochzeitsfilm lebt von mehreren Komponenten. Ein Aufwändiger Schnitt, die passende Musik bzw. Soundtrack und die ideale Spieldauer machen euren Highlights wieder erlebbar.